Ortschaftstour durch das Osternienburger Land

Letzte Woche startete offiziell meine “Ortschaftstour”.

Viele Ortschaften im Osternienburger Land sind mir bereits seit meiner Jugend vertraut. Wie gern erinnere ich mich an die Zeit, als man mit dem Fahrrad zu Freunden ins Dorf gefahren ist, um dort einen lauen Sommerabend am Teich oder auf dem Dorffest zu verbringen.

Diesmal ging es für mich zu Fuß durch die Dörfer, zu den Menschen am Gartentzaun. Das Wetter spielte dabei keine Rolle, denn wie heißt es gleich: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!

Themen waren u.a. der Fortschritt des Breitbandausbaus, Kindertagesstätten vor Ort und der Straßenausbau im Dorf.

Meine Tour führte mich bisher durch Sibbesdorf, Maxdorf, Trebbichau, Elsnigk, Reppichau, Rosefeld, Diebzig, Chörau, Micheln, Mölz und Klietzen.

Ich freue mich in den nächsten Wochen auf die vielen Gespräche, direkt vor Ort im Wahlkreis!

Zurück zu
Allgemein
Nachrichten